Begrüßung der Klassen 5a und 5b

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b sind angekommen.

Begrüßt wurden sie am Mittwoch von unserer neuen Schulleiterin Ruth Spölgen und dem zweiten Konrektor Holger Deinl in der Turnhalle der Anne-Frank-Realschule.

 

Der neue Jahrgang 6 hat schon vor den Sommerferien ein tolles Programm vorbereitet und eingeübt, um die neuen Fünftklässler mit tollen Präsentationen und Objekten rund um das Thema „Feuerwerk“ zu begrüßen.

Feuerwerke werden immer dann gezündet, wenn eine tolle Veranstaltung beginnt oder zu Ende geht, begann Herr Deinl seine kurze Begrüßungsrede und machte deutlich, dass es mindestens ein Feuerwerk wert sei, die neuen Schülerinnen und Schüler an der Realschule willkommen zu heißen.

In den ersten Schultagen haben sich alle neuen Realschülerinnen und Realschüler gut eingewöhnt und wurden durch ihre Klassenlehrerinnen Frau Schröer und Frau Griese begleitet, um den Schulalltag und die Besonderheiten an der neuen Schule kennen zu lernen.

Abgerundet wurden diese ersten Tage durch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa. Herr Deinl verabschiedete die Schülerinnen und Schüler am Ende der ersten Schulwoche mit dem Hinweis auf das bevorstehende nächste Feuerwerk am Ende der Kirmes in Ibbenbüren an diesem Wochenende.

Zurück